top of page

Wir das DJ Duo Alvrob

Wozu überhaupt ein DJ?

Viele Menschen machen den Fehler zu denken, dass der DJ nur für die Party und die Musik am Abend zuständig ist. Doch das ist nur teilweise richtig. Ein DJ ist so viel mehr als das. Er übernimmt nicht nur die Rolle eines Tontechnikers und stellt eine hochwertige Musikanlage inklusive Mikrofon zur Verfügung.

Mit dieser Anlage werden Reden, Vorträge, Präsentationen und Spiele erst richtig zur Geltung gebracht. Zudem sorgt der DJ für beeindruckende Lichteffekte auf der Tanzfläche und schafft eine angenehme Ambiente-Beleuchtung im gesamten Raum.

Die Musik ist zweifellos das größte Argument für die Buchung eines professionellen DJs. Bei uns bringen wir verschiedene Musikgenres aus über vier Jahrzehnten mit, um möglichst viele Menschen anzusprechen. Schließlich wissen wir, dass die Gäste einer Hochzeit unterschiedlichen Alters und musikalischen Geschmäckern haben. Wir erfüllen sowohl eure Wünsche als auch die der Gäste. Im Gegensatz dazu kann eine Band diese Vielfalt nur begrenzt abdecken und eine vorgefertigte Playlist mit einer Anlage kann nicht dieselbe Stimmung erzeugen.

Mit der passenden Musik könnt ihr nicht nur essen und Spiele spielen, sondern vor allem das Wichtigste tun – feiern!

Egal ob eure Veranstaltung groß oder klein ist, eine sorgfältige Planung ist immer entscheidend. Wer Wert darauf legt, seiner Veranstaltung einen einzigartigen musikalischen Touch zu geben, sollte uns buchen. Unser Ziel ist es, eure Veranstaltung unvergesslich zu machen, damit sie noch lange in Erinnerung bleibt.

Perfekter Ablauf eures Abends

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Hochzeiten voll mit unerwarteten Momenten und Überraschungen gefüllt sind. Genauso müssen wir uns DJ auch entsprechend aufstellen.

Von A bis Z muss alles stimmen. Denn es kann jeden Moment eine Aufgabe kommen, auf die wir sehr schnell reagieren müssen. Es ist in der Tat so, dass uns so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Nun, die ein oder andere Überraschung gibt es selbst für uns, ich gebe es zu.


Die Musik spielt hierbei einer der wichtigsten Rollen, den Sie vermittelt EMOTIONEN und ist euer ständiger Begleiter des Abends!

 

- Zum Sektempfang und zum Dinner gibt es dezente Hintergrundmusik.


- Zum Eröffnungstanz wird euer Lied gespielt, welches wir im Vorfeld besprechen.


- Möchte jemand eine Rede halten oder es werden Spiele gespielt?

Im Hintergrund läuft die passende Musik.


- Bei der Hochzeitstorte oder dem Brautstrauß-Werfen, läuft euere Wunschmusik im Hintergrund damit auch dieser Moment unvergesslich bleibt.


- Und selbstverständlich die Partynacht, bei der alle feiern und richtig Gas geben können.

Unser vielseitiges musikalisches Repertoire umfasst Millionen von Hits aus den 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er Jahren sowie die aktuellen Charts, Hip Hop, elektronische Musik, Feten-Hits und vieles mehr.

Auf unserer Homepage findet ihr Tipps und auch Videos von uns, um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Fühlt euch frei, uns bei Fragen oder Anregungen zu kontaktieren.

Wie legen wir auf?

Grundsätzlich mixen wir immer Lieder ineinander und achten dabei auf die Tonhöhe. Natürlich ist dies nicht immer sinnvoll oder machbar. Manchmal tut ein harter Break der Stimmung gut. Die Songauswahl ist jedoch entscheidend, denn ohne die richtige Auswahl bringt der perfekte Übergang rein gar nichts.

Brautstraußwurf Martina & Robin

Brautstraußwurf Martina & Robin

Video abspielen
Party Hochzeit

Party Hochzeit

Video abspielen
bottom of page