top of page

FAQ 

Häufig gestellte Fragen / FAQ / Stornierungsbedingungen: Stand 06/2023

Wie geht Ihr mit Musikwünschen um?

Wir haben mehrere Möglichkeiten die wir unseren Kunden anbieten:

​A: Wir erfüllen auf die Bitte unseren Kunden keine Musikwünsche.

B: Wir erfüllen sie nur, wenn es gerade zur Stimmung und Genre passt.

Ideal ist ein Mix aus allem.

Wie läuft das mit der Rechnung / Bezahlung?

Nach unserem virtuellen Gespräch oder Treffen bei einem Kaffee senden wir euch das Angebot per E-Mail zu, die ihr entweder Annehmen oder auch Ablehnen könnt, bei Annahme ist eine Anzahlung von 50% der Gesamtsumme nach 14 Tagen per Überweisung fällig! Erst nach Eingang der Anzahlung ist der Termin verbindlich und versteht sich als zugesagt! Buchungsbestätigung wird nach Zahlungseingang per E-Mail an dich/euch versendet. Die restlichen 50% der Gage sind am Veranstaltungstag in Bar vor Beginn der Veranstaltung zu übergeben.

Was ist, wenn der DJ krank wird oder anderweitig verhindert ist?
Selbstverständlich bemühen wir uns in solcherlei Fällen um entsprechenden Ersatz! (Höhere Gewalt ausgeschlossen)

Durch unsere langjährige Tätigkeit als DJs und geknüpfte Kontakte in der Branche ist es uns möglich einen Ersatz-DJ ausfindig zu machen, welcher selbstverständlich mit allen mir vorliegenden Daten und Informationen für Ihre Feier versorgt ist!

Was passiert, wenn Sie als Auftraggeber absagen müssen?

Es gibt Dinge, die hat man einfach nicht selbst in der Hand, lassen sich nicht vermeiden und können zur Absage einer Veranstaltung führen.

Sollte es zu einer Stornierung kommen, wird eine Stornogebühr fällig. 

Die Höhe richtet sich nach dem Zeitpunkt der Absage.

Folgende Stornierungsgebühren werden berechnet:
bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 50 % der vereinbarten Gage.
bis 7 Tage vor der Veranstaltung: 100 % der vereinbarten Gage.

Was passiert, wenn Sie als Auftraggeber den Termin verschieben müssen?

Manche Dinge lassen sich leider nicht vermeiden und können zur Verschiebung einer Veranstaltung führen. In diesem Fall suchen wir gemeinsam nach einen Ersatztermin vorausgesetzt wir sind nicht schon Terminlich gebunden.

Der Auf und Abbau

Der Aufbau erfolgt 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Der Abbau erfolgt unmittelbar nach Ende und dauert ca. 45-60 Minuten, dieser wird nicht berechnet.
Für den Auf- und Abbau in der Location ist es erforderlich, dass ein heranfahren an das Gebäude mit einem PKW möglich ist.
Sollte die Räumlichkeit in der die Feier stattfindet nicht im Erdgeschoss der Location zu finden sein oder ein heranfahren an die Location nicht möglich, teilt uns dies bitte vorab mit, da hier ggf. eine längere Auf- sowie Abbauzeit eingeplant werden muss.

Kann man uns vorab persönlich Kennenlernen?

Ja, ein unverbindliches, persönliches Kennenlernen ist sogar wichtig,  gerne über Videotelefonat oder wenn möglich persönlich bei einem Kaffee.

 

Kann man uns auch mal in Aktion erleben?

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist dieses natürlich möglich, die Termine findet ihr hier.  
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir niemanden zu privaten Feierlichkeiten einladen können.

​Wie seid Ihr auf einer Feier gekleidet?

Ordentlich gekleidet steht bei uns an oberster Stelle. ​​

"Wie legt ihr auf?

Grundsätzlich mixen wir immer Lieder ineinander und beachten dabei die Tonhöhe. Natürlich ist das nicht immer sinnvoll und machbar. Ein harter Break tut der Stimmung gern gut. Wichtig ist, dass die Songauswahl stimmt, ohne diese bringt der perfekte Übergang rein gar nichts."

Mit welchem Equipment legt Ihr auf?

Das kommt drauf an, was gebraucht wird. Auf jeden Fall sind es Produkte, die vom Musikfachgeschäft bezogen werden. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden einen sehr hohen Qualitätsstandard bekommen und eine gewisse Flexibilität.

Wie viel Platz braucht Ihr für euer Equipment?

Im Idealfall mindestens 2x3m. Es geht auch kompakter, nur sieht es dann nicht besonders schön aus​​

Dürfen unseren Trauzeugen mit euch in Kontakt treten?

Ja sicher. Wir bitten auch darum, wenn diese was besonderes geplant haben.​

 

Verpflegung?

Eine warme Mahlzeit und Trinken (Softdrinks, Bier oder Wein) müssen bereitgestellt werden. ​​​

Unterbringung?

Sollte eure Veranstaltung weiter als 200 KM zu unserem Wohnort entfernt sein und wir legen länger als10 Stunden bei euch auf, sollte ein Doppelzimmer in einem Hotel in der nähe vom Veranstalter gebucht werden (das besprechen wir gerne persönlich mit euch).

Moderiert Ihr auch?

Wir sagen gerne Programmpunkte an und sorgen mal für Stimmung auf der Tanzfläche wenn dies gewünscht wird. Was wir aber nicht machen ist, wie auf einer Kirmes, nach jedem Lied was durchsagen.​​​

Bis wieviel Uhr Legt ihr auf? singst du?

Solange ihr uns gebucht habt, wir bieten ALL INCLUSIVE somit entstehen keine zusätzlichen Kosten auch wenn die Veranstaltung mal ne Stunde länger gehen sollte.

bottom of page